News

07.10.2023 Jahresfeier des Schwäbischen Albereins Köngen

Am vergangenen Samstag waren die Sänger des Feuchten Ecks bei der Jahresfeier des Schwäbischen Albvereins Köngen mit der musikalischen Umrahmung beauftragt. In der Köngener Eintrachthalle ging es nach der Stellprobe und dem Einsingen auf die Bühne.

Mit „Hallo“ wurden die Besucher der Jahresfeier auch musikalisch begrüßt und es folgten klassische Männerchöre wie „Württemberger Wie“, „Beim Kronenwirt“ und „Der Speisezettel“. Diese sorgten für so manches Schmunzeln unter den Gästen. Sänger Dieter Schaller moderierte die Beiträge in gewohnt humorvoller Manier an. Bevor es eine kleine Pause gab, in der die Anwesenden Lose kaufen konnten, es waren auch Nieten dabei, gab das Feuchte Eck noch die Beatles-Klassiker „Yesterday“, „When I’m 64“ und „She loves you“ zum Besten.

Der zweite Teil des Auftritts ging englisch weiter. Über „Only You“ und „Tears in Heaven“ ging es über zu drei Stücken, mit denen Billy Joel gewürdigt wurde. Los ging es mit „So it goes“, weiter mit „For the longest time“ bis zum Piano Man. Dabei saß Dirigent Klaus Breuninger wie schon bei den Beatles am Klavier, Sänger Walter Schumacher übernahm den Mundharmonikapart und Benjamin Kemmler das Solo des Piano Man. 

 

 

Zum Abschluss ließ man dann noch „Applaus, Applaus“ und „Tage wie diese“ erklingen. Als Zugaben folgten dann noch „Männer“ und „Aus der Traube in die Tonne“. Von den Köngenern wurden die Sänger anschließend mit viel Lob überschüttet, aber man konnte auch das Lob zurückgeben, denn die Zuhörer waren sehr diszipliniert und lauschten aufmerksam den dargebotenen Beiträgen. Zu Tisch wurden dann noch einige Lieder angestimmt und auch der eine oder andere Wunsch erfüllt. Danach ging es auf die kurze Heimreise und alle kamen nach einem schönen und gemütlichen Abend wieder in Neuhausen an.